Öffentliche Diskussion zur Kommunalwahl am 25. Februar 2026, 17 Uhr, Ev. Akademie, Am Römerberg
Das Frankfurter Aktionsbündnis für Demokratie FAKD lädt ein zu FAKD-AKTION NUMMER EINS
Fünf Organisationen und freie Träger in Frankfurt wollen gemeinsam mehr erreichen für Zusammenhalt, Demokratie und Vielfalt.
Deshalb gibt es jetzt FAKD, das neu gegründete Frankfurter Aktionsbündnis für Demokratie. Nach dem Motto „Handeln statt Hoffen“ werden wir uns aktiv als Sprachrohr unserer Zielgruppen einsetzen: Für eine lebendige, vielfältige Stadtgesellschaft, die Unterschiede als Stärke begreift, miteinander im Gespräch bleibt und ihre Zukunft gemeinsam gestaltet.
FAKD – AKTION NUMMER 1
Nutzt euer demokratisches Wahlrecht am 15. März bei den Kommunalwahlen in Frankfurt! Wir unterstützen mit einer partizipativen Info-Veranstaltung:
Vielfalt, Teilhabe, Bildung, Arbeit
Frankfurt: eine Stadt für alle?
Öffentliche Diskussion zur Kommunalwahl
Mi, 25. Februar 2026, 17-19 Uhr
Ev. Akademie, Am Römerberg
Eintritt frei
Hier unser Veranstaltungsflyer, gerne einfach herunterladen und an Interessierte weiterleiten! Vielen Dank:
Wir haben Vertreter:innen der sechs größten demokratischen Parteien in Frankfurt zur Diskussion eingeladen. Sie haben sich bereit erklärt, unsere und eure Fragen zu beantworten. Die Moderation übernimmt die bekannte Journalistin Anne Chebu.
Kommt dazu, stellt eure Fragen! Wir freuen uns auf euch!
Das FAKD-Positionspapier „Die Stärken der Demokratie“:
Neueste Kommentare