Kundgebung: „Frauenrechte sind Menschenrechte. Unterstützung der Demokratie und Freiheit im Iran“

KUBI unterstützt diese Kundgebung zur am kommenden Dienstag, den 4. Oktober 2022, ab 16 Uhr, auf dem Frankfurter Römerberg. Dazu aufgerufen haben die „Frankfurter Unterstützer:innen für Frauen- und Menschenrechte im Iran“

Kommt zahlreich und zeigt eure Solidarität mit den Menschen in Iran – den Frauen, ihren Angehörigen und allen anderen. 

Die sog. Sittenpolizei hatte Mahsa Amini wegen eines Verstoßes gegen die strenge Kleiderordnung festgenommen. Nun ist sie tot. Zehntausende demonstrieren. Die Polizei geht gewaltsam vor.

Lasst uns damit auch den hier lebenden Menschen iranischer Herkunft zeigen, dass sie mit ihrem Protest nicht alleine stehen. Lasst uns den Frauen zeigen, dass wir sie unterstützen. Frauenrechte sind Menschenrechte und nicht verhandelbar.  

Auch unsere Kollegin Ghodsi Hejazi wird sprechen (für die Iranische Frauengruppe Frankfurt).