Sie sind Unternehmer*in mit Migrationsgeschichte in Wiesbaden? Vielleicht sogar im Stadtteil Biebrich? Dann kommen Sie zur Info-Veranstaltung über das Projekt „MigrantenUnternehmen und Vielfalt (MUV). Auf Sie wartet ein attraktives Programm mit praxisnahen Schulungen, Mentoring, wertvolle Kontakte u.v.m. Sie profitieren von einem kompakten, gut neben dem Job leistbaren Angebot, mit dem Sie sich als Unternehmer*in weiterentwickeln können. Und: Es ist kostenfrei!
Die Initiativgruppe „Ideen für Biebrich“ unterstützt MUV. Sie leistet viel für das urbane Leben in ihrem Zentrum. Besonders bemerkenswert: Der Pop-up-Store in der Straße der Republik. Dort können Vereine, Künstler*innen, Gewerbetreibende und Initiativen Aktionen durchführen und sich der Öffentlichkeit präsentieren.
MUV ist ein Projekt des Förderprogramms „Integration durch Qualifizierung“ im Landesnetzwerk Hessen. Das Bundesarbeitsministerium fördert MUV.
Menschen mit Migrationsgeschichte sind überdurchschnittlich oft selbstständig tätig. Das heißt: Sie schaffen Arbeitsplätze, sie kurbeln die (lokale) Wirtschaft an. Das gilt es zu würdigen und zu stärken.
Interesse geweckt? Dann melden Sie sich jetzt an:
Anja Kallabis-von Salzen: 069 87 00 25 8-31
Christian Bischoff: 069 87 00 25 8-37
Den Veranstaltungs-Flyer finden Sie hier.
Neueste Kommentare