Gute Nachricht: Wir freuen uns sehr, dass Oberbürgermeister Mike Josef zugesagt hat, Schirmherr unseres 1. Wirtschaftsgipfels „Frankfurt.Business.Izmir 2024“ zu werden. „Diese Aufgabe übernehme ich sehr gerne. Ich bin mir sicher, dass wir mit einem intensiven Austausch zwischen unseren beiden großen Handelsmetropolen viel Gutes für die Wirtschaft und auch die Zivilgesellschaft in Bewegung bringen können.“

Als KUBI Gesellschaft für Kultur und Bildung planen wir in Kooperation mit der World City Izmir Association DIDER, den 1. Wirtschaftsgipfel im Oktober nächsten Jahres in Frankfurt am Main zu veranstalten. Es soll ein Netzwerktreffen mit spannenden Fachthemen, Erfahrungsaustausch und vielen Möglichkeiten für persönliche Kennenlern-Gespräche werden. Ziel ist es, neue Handelspartnerschaften zwischen den Weltstädten Frankfurt am Main und Izmir anzuregen und zu etablieren.

Izmir, eine historische Hafenstadt, ist mit rund 4,5 Millionen Einwohnenden die drittgrößte Stadt der Türkei und bekannt als offenste und liberalste Stadt des Landes mit einer großen multikulturellen Geschichte und Tradition. Es gibt bereits Kooperationen der Stadt Frankfurt am Main mit der türkischen Metropole auf der Verwaltungsebene und im zivilgesellschaftlichen Bereich. Der 1. Wirtschaftsgipfel knüpft direkt an diese wachsenden Beziehungen an.

Wer Interesse hat, kann sich direkt an Geschäftsführer Arif Arslaner wenden unter: info@kubi.info